Berufliches

Heinz Kraft
Diplom-Verwaltungswirt

Führungskräfte-
und
Konflikt- und
Gewalt-Deeskalationstrainer

E-Mail: trainer@heinz-kraft.de

Seit 1999 bin ich, nach jahrelanger Tätigkeit als Verhaltenstrainer (Kommunikation, Rhetorik, Präsentation, Selbstkompetenz), als Führungskräftetrainer tätig.

Seit Februar 2002 bin ich lizenzierter Gewalt-Deeskalationstrainer und Mitglied der Gewaltakademie Villigst, seit 2006 ausgebildeter Trainer für das hessische Gewaltpäventionsprogramm “Cool sein - cool bleiben” für Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Klassen

Inhaltlich und methodisch habe ich die Elemente des Führungskräftetrainings und des Gewalt-Deeskalationstrainings miteinander verknüpfen können, so dass ich neben einem “allgemeinen” Training schwerpunktmäßig auch Konflikt- und Gewalt-Deeskalationstrainings anbieten kann.

Daraus leiten sich meine aktuellen Tätigkeitsschwerpunkte für POLTRAIN, die ich auf der folgenden Seite “Aktivitäten”  im einzelnen vorstellen werde, ab.

Natürlich nehme ich regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen und Workshops teil, um mich auf dem laufenden Stand zu halten und Impulse und Anregungen für die eigenen Veranstaltungen zu übernehmen.

[Startseite] [Berufliches] [Aktivitäten] [Erreichbarkeit] [Impressum]